Das Magazin Supertrabi ist "das ultimative Magazin für Trabi-Fahrer und IFA-Freunde". Diesem Namen wird die Supertrabi in jedem Fall gerecht. Ich selbst bekomme sie schon seit 1997. Anfangs erst noch über Karakulins, die mir das Magazin in einem Zeitschriftenhandel in Eisleben besorgt haben und später habe ich sie dann selbst aboniert.

In der Supertrabi findet man immer Interessantes aus Vergangenheit und Gegenwart, Berichte über verschiedene Treffen, private Restaurations- oder Tuningprojekte und auch immer mal wieder persönliche Geschichten der Leser.

Solch eine Geschichte von mir persönlich war in der Ausgabe Nr. 63 im Jahr 2010 zu finden. Eine besonders schöne Ehrung war für mich, dass es meine Geschichte sogar auf die Titelseite geschafft hat.

 

Titelstory der Supertrabi Ausgabe Nr. 63


Alle anderen Berichte folgen nun in chronologischer Reihenfolge:

Ausgabe Nr. 14, Jahr 1998, Seite 34


Sonderausgabe, Jahr 1999, Seite 16


Ausgabe Nr. 24, Jahr 2001, Seite 39

Der Name ist leider fälschlicher Weise von "Klaus" in "Bernd" verändert worden.


Ausgabe Nr. 48, Jahr 2007, Seite 18


Ausgabe Nr. 65, Jahr 2011, Seite 22/23


Ausgabe Nr. 75, Jahr 2013, Seite 22/23


Ausgabe Nr. 79, Jahr 2014, Seite 22/23


Nach oben